Lutera hat eine starke Bindung an den Menschen und liebt Kinder.
Mit anderen Hunden kommt er aus, muss sie aber nicht zwingend um sich haben. Er verhält sich eher defensiv. Das Spielen mit anderen Hunden kennt er (noch) nicht, sucht nicht ihre Gesellschaft. Der junge Rüde könnte gut Einzelhund sein. Katzen toleriert er.
Lutera ist noch nicht stubenrein. Daran wird geübt. Im Haus wird nichts zerstört, auch nichts unordentlich gemacht. Er liegt ruhig an seinem Platz. Sein Gewicht ist etwas niedrig, aber es wird schon kräftig an seiner Gewichtszunahme gearbeitet.

Er lebte bei einer älteren Dame, die nicht mehr mit ihm spazieren gehen konnte. Seinen Auslauf fand leider nur noch im Garten statt. Aufgrund der Umstände wurde er dann an unserer Partnerorganisation übergeben.
Lutera ist ein sportlicher und gehorsamer Vizsla, der gerne mit seinen Menschen etwas unternehmen möchte.

Update | 04.06.2017

Lutera ist in Deutschland angekommen. Er hat eine Pflegestelle mit Option, dort für immer bleiben zu dürfen.

Update | 06.06.2017

Die Pflegestelle mit Option, hat sich für Lutera entschieden. Somit hat er nun ein dauerhaftes Zuhause gefunden. Wir wünschen ein schöne gemeinsame Zeit miteinander.

Ihr Ansprechpartner:
Christiane Tommek
vermittlungsteam@hands4paws.de
0176 22154925

Auskunftsbogen ausfüllen

Name: Lutera
Alter: 2 Jahre
Rasse: UK
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Kinder: ja
Katzen: ja