Bevor Eddie von Tierschützern in die Obhut unseres Partnertierheims in Mesötúr/Ungarn gebracht wurde, streunte er wochenlang auf den Strassen herum. Niemand vermisste ihn.
Eddie hat das Glück, einen Pflegeplatz bei unserer ungarischen Freundin und Tierschützerin Juli bekommen zu haben.
Hier lebt er im Haushalt mit einigen weiteren Hunden zusammen. Er ist sehr freundlich zu Menschen und Artgenossen und freut sich über jede Zuwendung. Beim Toben kann er sehr stürmisch sein. Er liebt ausgiebige Spaziergänge und das Spielen mit dem ball.
Inzwischen ist er stubenrein und macht im Haus nichts kaputt.
Eddie wurde positiv auf Herzfilarien getestet, mit der Behandlung wurde bereits begonnen.
Für den freundlichen Rüden suchen wir ein liebevolles Zuhause.

Update | 15.01.2017
Nach erneuter Blutuntersuchung konnte Edward nach Deutschland reisen. Bei Fragen bzgl. der Filarien klären wir Sie gerne auf. Edward ist am 15.01.2017 in seiner deutschen Pflegefamilie angekommen. Wir haben bereits eine erste kurze Rückmeldung: hier läuft alles bestens und der erste Pflegestellenbericht wird nicht lange auf sich warten lassen.
Die pflegestelle befindet sich in Essen/NRW. Dort kann der liebenswerte Rüde auch nach Absprache besucht werden.

Update 22.01.2017
Bericht aus der Pflegestelle:
Im Vergleich zu vielen anderen unserer Pflegehunde war Eddie vom ersten Tag an „angekommen“. Er ist sehr anpassungsfähig und hat sich schnell in die neue Umgebung eingewöhnt. Er sucht konsequent zu seinen Menschen Kontakt und ist dabei lieb und freundlich. Streicheleinheiten liebt er und fordert sie liebevoll ein.
Eddie ist stubenrein, muss morgens aber flott nach draussen. Hier geht er problemlos an der leine, schnüffelt und begeistert sich besonders für Vögel. Im garten wird herumgerannt, er spielt mit unserer Hündin Sari und ist kaum zu bremsen. Hierbei zeigen sich gute Wachhundeigenschaften. Wenn man ihn ruft, hört er prima auf seinen Namen. Auch erweist er sich als sehr lernfähig. Mit Leckerchen ist er gut zu ködern. im Haus verhält er sich ruhig und zerstört nichts.
Eddie ist ein freundlicher und temperamentvoller Hund voller Tatendrang, der aufgrund seiner Anhänglichkeit gut als Einzelhund gehalten werden kann, aber auch problemlos in einem Rudel klarkommt.

Update | 07.04.2017
Eddie hat sein neues Zuhause gefunden.

Ihr Ansprechpartner:
Marietta Horstmann
vermittlungsteam@hands4paws.de
0172 7749659

Auskunftsbogen ausfüllen

Name: Edward
Alter: 4 Jahre
Rasse: Cocker Spaniel-Mischling
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe, Gewicht: ca. 40 cm, ca. 12 kg
Verträglichkeit: mit Kindern